Wein und Bier, das rat ich Dir!

Oktober 2, 2019

Die Isabella-Weintraube hat es mir angetan.

Das ganze Jahr habe ich mich bereits darum bemüht, von lieben Freunden und auch von meiner Familie, ein stattliches Kontingent an Isabella-Weintrauben aufzutreiben. Von naturbelassen Hecken an Hauswänden, über der Gartenlaube oder am Zaun entlang gewachsen.

Die kräftige Sonne der Südsteiermark hat heuer ordentlich süße und pralle Trauben hervorgebracht, ich war sehr dankbar für die reichhaltige Ernte!

Ihr fragt euch jetzt, „was soll das? Der braut doch Bier und keinen Wein?“

In dem Fall nicht ganz, aber irgendwie doch. Ich habe mich gefragt was kommt dabei heraus, wenn ich die beiden Welten, den Wein – für den meine schöne Heimat so berühmt ist – und das Bier zusammenbringen

Hopfen aus dem schönen Leitring

Und um das Bier noch stärker mit der Südsteiermark zu verwurzeln, habe ich mit meinem eigenen Hopfen gebraut, der natürlich und unbehandelt in meinem Garten gewachsen ist. Vor 2 Wochen wurde sorgsam geerntet und gleich darauf gebraut.

Wein und Bier, das rat ich Dir!

Entstanden ist ein Bier, das gemeinsam mit der Isabella-Weintraube einen ausgeglichenen und harmonischen Genuss für Biertrinker aber auch für Weinliebhaber garantiert!

Zuviel  möchte ich noch nicht verraten, ich bin ja noch mitten drin und es wird noch 2 Monate dauern bis es ausgereift ist.

Aber soviel kann ich euch jetzt schon sagen…….das wird was ganz was Feines!

Zu kaufen wird es ab Anfang / Mitte Dezember sein, ich werde euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.