No. 7 Strong Ale Ahorn Naturtrüb

No.7 Strong Ale Ahorn Naturtrüb

Mit dem Strong Ale Ahorn Naturtrüb, reiht sich das erste Starkbier in die Palette meiner klassischen Naturbiere ein.

Es hat die No.7 bekommen und ist ein bernsteinfarbenes Bier, das trotz seines hohen Alkoholgehaltes von 7,4% sehr süffig im Antrunk ist.

Die belgische, obergärige Hefe verleiht der No.7 einen fruchtigen Nachtrunk, der leicht an ein Hefeweizen erinnert.

Das „Ahorn“ im Namen steht für den Hopfen. Hallertau Tradition und Aurora sind in meinem kleinen Hofengarten am Ahornweg gewachsen und von mir über den Sommer gehegt, gepflegt und groß gezogen worden.

Nicht zu dominant ausgeprägt rundet die Hopfenmischung das Geschmackserlebnis perfekt ab.

Ein perfekte Wahl zu exotischen Gerichten, Fisch oder zu einem fruchtigen Dessert.

Stammwürze 17,4° | Alk. 7,4% | 0,33L 

EBC 12  |  IBU 25

< No. 6 Hefeweizen Naturtrüb